WoW: So toll sieht die Nachtelfen-Startzone in Unreal Engine 4 aus

WoW: So sieht die Nachtelfen-Startzone in Unreal Engine 4 aus (Video) (1)

WoW-Spieler dürfen ein bisschen träumen, wenn sie aufwendige Nachbauten von Städten oder Gebieten in Unreal Engine 4 bestaunen dürfen. Dieses Mal hat ein Fan das Laubschattental auf Teldrassil, das Startgebiet der Nachtelfen in Unreal Engine 4 entworfen.

Der zeitlose Grafik-Stil von World of Warcraft kann auch fast 20 Jahre später noch mit den MMOs dieser Zeit mithalten. WoW-Fans gewähren uns aber immer wieder einen Blick darauf, wie das MMO von Blizzard in den aktuellen Grafik-Engines aussehen könnte. Zum Beispiel durften wir bereits die Tore von Orgrimmar in Unreal Engine 5 bewundern oder uns ausmalen, wie es sich wohl anfühlen würde, die Azurmythosinseln in Unreal Engine 4 zu durchqueren

Nachdem er bereits das Startgebiet für Zwerge und Gnome sowie die Arena Zirkel des Blutes in Unreal Engine 4 nachgebaut hat, zeigt uns YouTuber Costa in seinem neuesten Video, wie das Startgebiet der Nachtelfen in Unreal Engine 4 aussehen könnte.

Das Laubschattental aus WoW in Unreal Engine 4

In einem knapp dreistündigen Video zeigt Costa, wie er die wichtigsten Orte des Nachtelfen-Startgebiets in Unreal Engine 4 nachgebaut hat. Unterlegt ist das Ganze mit der passenden Musik, die einen als WoW-Spieler von einem World of Warcraft in Hochglanz träumen lässt. Am Ende flossen satte 30 Stunden in das Projekt. Ab 2:53:38 im Video könnt ihr euch das Endprodukt anschauen, welches WoW-Spieler von einem Grafik-Update für WoW träumen lässt.

Ob das Spiel mit all seinen Details und mit Spielern in der Welt dann noch laufen würde, ist eine andere Frage. Bisher hält WoW (jetzt kaufen ) mit seinem Grafik-Stil weiterhin mit und gewährt Spielern immer wieder grafische Updates für Charaktermodelle.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top